Anlässlich des Jubiläums -40 Jahre Gewerbeverein- hatte der Verein seine Mitglieder zu einem besonderen Sommerausflug eingeladen. Zahlreiche Mitgliedsbetriebe: Alternaiv GmbH, Auto Häuser GmbH & Co KG, Engel Oberflächentechnik GmbH, G+K Baustoffhandel GmbH, Lau Immobilien GbR, Martens & Prahl Versicherungskontor Gießen GmbH, Malerbetrieb u. Fussbodentechnik Thorsten Massow, Regioglas, Sparkasse Gießen, Speedrepeat GmbH & Co KG, Susis Gaumenfreuden, Ernst L. Schäfer und die Stadt Pohlheim haben die Gelegenheit genutzt, und sind mit dabei gewesen. Es konnten auch drei Gründungsmitglieder des Vereins, Gernot Becker, Helmut Engel und Gerhold Häuser begrüßt werden.
Der Ausflug führte die Mitglieder mit einem Bus zuerst nach Frankfurt. Bei einer reizvollen Schiffsrundfahrt vom Eisernen Steg aus konnten sie so manches über die Geschichte der Mainmetropole erfahren und neue Eindrücke auf die Stadt vom Wasser aus genießen. In lockerer Atmosphäre saßen die Vertreter der Mitgliedsbetriebe bei bestem Wetter auf dem Schiff beisammen und lernten sich gegenseitig und ihre Unternehmen näher kennen.
Anschließend ging es weiter mit dem Bus nach Alzey-Weinheim. In der historischen Poppenschenke des rheinhessischen Weinguts Meiser war zu einer Verkostung und Kellerbesichtigung geladen. Der Sohn des Hauses präsentierte den Anwesenden mit großer Kompetenz die Vielfalt der Weine des Weingutes. Zwischen Sylvaner und Riesling lernten die Ausflügler dabei den selten angebauten Frühburgunder kennen. Bei der anschließenden Führung durch die Keller gab Julius Meiser einen reichen Einblick in die Geschichte der vermutlich als Eiskeller im frühen 19. Jahrhundert entstandenen Kelleranlage, die tief in den Felsen gemeißelt wurde. Unter idealen Bedingungen und Temperaturen kann der Wein hier gut lagern.
Das anschließend gereichte rustikale Buffet mit vielen hausgemachten Köstlichkeiten aus der eigenen Landwirtschaft des Weingutes genossen die Mitglieder des Gewerbevereines in der urigen Gaststube. Danach ging es gemütlich im Bus zurück nach Pohlheim. Auf der Fahrt würdigte der langjährige Vorsitzende, Gerhold Häuser, das Ereignis und würzte seine Würdigung mit dem Hinweis auf die Pläne des Vereins zur Neubelebung und Treffen zu Stammtischen für den Austausch unter den Mitgliedern. Ein schöner Sonntag war zu Ende gegangen.