Wenn Carina Gerlach gefragt wird, wie sie auf die Idee zu pelveasy gekommen ist, erzählt sie von ihrer Erfahrung mit den Folgen Ihrer Schwangerschaft. pelveasy wurde von ihr gegründet, weil sie sich nicht damit abfinden wollte, dass solche Beschwerden als unvermeidliche Folgen einer Geburt gelten. Als studierte Sportwissenschaftlerin mit langjähriger Erfahrung in einem Rehazentrum entschied sich Carina, selbst aktiv zu werden. Durch intensives Studium der Themen Rückbildung und Beckenbodentraining entwickelte sie ein eigenes Trainingskonzept, das ihr half, ihre Beschwerden zu lindern.
Die große Vision von pelveasy ist es, den Beckenboden aus seiner Tabuzone zu holen und dass keine Frau mehr nach der Geburt an den Folgen einer Rektusdiastase oder Beckenbodenverletzung leiden muss. Carinas Ziel ist es, die Frauen auf ihrem Weg raus aus den körperlichen Beschwerden hin zu einer neuen Fitness zu begleiten. Damit die Frauen ihre Zeit optimal nutzen, kommt Carina für das Personal Training direkt zu den Frauen nach Hause.
Die Betreuung beginnt stets mit einer ausführlichen Anamnese, bei der gemeinsam ein individueller Zeit- und Trainingsplan erstellt werden. Carina betont jedoch, dass dieser Plan flexibel gestaltet ist, um auf die alltäglichen Herausforderungen reagieren zu können. Dieses flexible, persönliche Training ermöglicht es, individuell und effektiv auf die Bedürfnisse der Frau einzugehen.
Obwohl diese Leistungen derzeit nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, reflektieren die Preise von pelveasy das hohe Niveau und den individuellen Charakter des Personal Trainings und bleiben dabei dennoch fair. Der Erfolg gibt Carina recht: Das 1:1 Training ist eine der besten Möglichkeiten, um Frauen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt zu unterstützen und ihnen zu helfen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen – und das zu jedem Zeitpunkt, nicht nur unmittelbar nach der Geburt.
Für alle Frauen, die an einer individuellen Betreuung zur Verbesserung ihrer Rektusdiastase oder Beckenbodenproblematik interessiert sind, bietet Carina ein kostenfreies Erstgespräch an. Selbst wenn daraus keine Zusammenarbeit entsteht, bleibt für die Frauen die wichtige Erkenntnis, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind.

So finden Sie Kontakt zu Pelveasy: 0157 58257141, hallo@pelveasy.de, www.pelveasy.de